Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung 📚

24937 Flensburg | Große Str. 34 | ☎️ 0461-2 96 01 | ✉️ buch@cvo-buchladen.de

Englischer Harem

Hinweise zu Abbildungen/Fotos für Nutzer*innen von Macs und älteren Browsern

Englischer Harem - Roman

Von Anthony McCarten

aus unseren Buchrezensionen

Anthony McCarten

McCarten, Anthony – Englischer Harem

Englischer Harem

Zur Buchbestellung im Online-Shop: 🛍️ Englischer Harem von Anthony McCarten

Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich heirate. Die schlechte: Er ist Perser und hat bereits zwei Frauen".

Das sagt sie so zwar nie, aber es trifft den Ausgangspunkt dieses provozierenden, gutgeschriebenen Unterhaltungsromans. Anthony McCarten, einer der Erfinder des Theaterstücks "Ladies Night", verfilmt als "Ganz oder gar nicht" - in Flensburg (!) als "Barfoot bit ton Hals" der Erfolgstitel schlechthin – und Autor der bewegenden Tragikkomödie "Superhero", legt mit seinem Buch "Englischer Harem" einen elegant geschriebenen "Schmöker" vor: Heirat, Kochen, Fremdheit bis Rassismus in der Einwanderergesellschaft und Liebesgeschichte, eine pointierte Komödie mit tragischen Elementen – McCarten läßt nichts aus und es paßt alles! Genial, was für eine Entdeckung! (hn)


Englischer Harem, Diogenes, Tb, 592 S., Juni 2009, 14.- €


Hier finden Sie alle Rezensionen unserer Buchhandlung!

Kundenrezensionen: Noch keine eingegangen