Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung 📚

24937 Flensburg | Große Str. 34 | ☎️ 0461-2 96 01 | ✉️ buch@cvo-buchladen.de

David Mitchell

Hinweise zu Abbildungen/Fotos für Nutzer*innen von Macs und älteren Browsern

David Mitchell

aus unserem Autor*innen-Verzeichnis

David Mitchell

David Mitchell

© Eoin O’Conaill
David Mitchell
(leider kein Foto mit höherer Auflösung vorhanden)

David Mitchell

David Mitchell, geboren 1969 in Southport, Lancashire, studierte Literatur an der University of Kent, lebte danach in Sizilien und Japan. Er gehört zu jenen polyglotten britischen Autoren, deren Thema nichts weniger als die ganze Welt ist.

Für sein Werk wurde er u.a. mit dem John-Llewellyn-Rhys-Preis ausgezeichnet, zweimal stand er auf der Booker-Shortlist. 2011 erhielt er den Commonwealth Writers’ Prize für «Die tausend Herbste des Jacob de Zoet», 2015 den World Fantasy Award für «Die Knochenuhren». Sein Weltbestseller «Der Wolkenatlas» wurde von Tom Tykwer und den Wachowski-Geschwistern verfilmt.

David Mitchell lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Clonakilty, Irland.

Times, Guardian und Sunday Express wählten «Utopia Avenue» (dt. 2022) zum «Book of the Year».


David Mitchell: Utopia Avenue