Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung

24937 Flensburg | Große Str. 34 | ☎️ 0461-2 96 01 | buch@cvo-buchladen.de

Jörg Bong

Jörg Bong

Jörg Bong

aus unserem Autor*innen-Verzeichnis

Jörg Bong

Jörg Bong

© Stefan Gelberg
Jörg Bong

Jörg Bong

Jörg Bong, geboren 1966, ist promovierter Literaturwissenschaftler, Autor, freier Publizist, und war zuletzt 20 Jahre Verleger des S. Fischer Verlags. Er schrieb unter anderem für die FAZ, DIE ZEIT und den SPIEGEL. Unter dem Namen Jean-Luc Bannalec veröffentlicht er Kriminalromane. Er ist Herausgeber des Buches „57 Interventionen für die Kultur“ zusammen mit Marion Ackermann, Gesine Schwan und Carsten Brosda.

Jörg Bong beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Geschichte und den Auswirkungen der ersten deutschen Revolution. Mit Die Flamme der Freiheit legt er den ersten Teil einer Trilogie über die deutsche Revolution von 1848/1849 vor.

erscheinen im Herbst 2023 bzw. Herbst 2024.


Normdaten (Jörg Bong): VIAF: 5088603 | GND: 1253603510