Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung 📚

24937 Flensburg | Große Str. 34 | ☎️ 0461-2 96 01 | ✉️ buch@cvo-buchladen.de

Frenzel

Hinweise zu Abbildungen/Fotos für Nutzer*innen von Macs und älteren Browsern

Frenzel

Kriminalroman

Tommie Goerz

aus unserem Bereich Kriminalromane

Frenzel - Tommie Goerz

Frenzel - Kriminalroman

Kriminalroman

Zur Buchbestellung im Online-Shop: 🛍️ Frenzel von Tommie Goerz

KRIMINALROMAN - Nach MEIER (Glauserpreis 2021 und Krimibestenliste) der neue harte Krimi von Tommie Goerz

Dies ist der erste Krimi von Tommie Goerz, den ich gelesen habe, und ich muss sagen: Ich bin schlichtweg begeistert.

Frenzel ist ein sympathischer Antiheld, der schon als kleiner Junge die Erfahrung machen muss, dass die Polizei nicht sein Freund und Helfer ist. Immer wieder wird er in Situationen katapultiert, die diese Erfahrung wiederholen bis er im Knast landet.

Auch danach wird er nicht in Ruhe gelassen und als sich in seinem Umfeld Todesfälle ereignen über die er anders denkt als der Hüter des Gesetzes, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln: denn vier Leichen sind eindeutig kein Zufall mehr.

Dabei begibt er sich gerne mal auf die andere Seite des Gesetzes, ist aber auch schneller und wendiger als die Polizei und schlägt sie manchmal mit ihren eigenen Waffen. Frenzel hat das Herz am rechten Fleck und versucht für Gerechtigkeit zu sorgen wo die Polizei wegschaut und die Justiz nicht eingreifen kann.

Rasant und unkonventionell geschrieben: ein toller neuer Krimi vom Glauserpreisträger 2021.

(av)

Bücher bei Nacht

Bücher bei Nacht

"Nightshot" unserer Bücher


Frenzel - Kriminalroman, Festeinband, ars vivendi, März 2022, 183 S., 20.- €, ISBN 3747203523

Leseprobe: Frenzel (PDF, ca. 0,9 MB)


Tommie Goerz

Tommie Goerz, Jahrgang 1954, lebt als Schriftsteller in Erlangen. Bekannt wurde er vor allem mit seiner Reihe um den Nürnberger Kommissar Friedo Behütens. Sein 2020 erschienener Roman "Meier" wurde mit dem Friedrich Glauser Preis 2021 ausgezeichnet.


Pressestimmen

"Frenzel weiß sein Spiel zu spielen – nicht immer ganz legal, aber mitreißend, erfolgreich und spannend bis zur letzten Seite. Ganz klare Empfehlung." Wiesentbote, 5. April 2022

"Ein Totschläger als Ehrenmann: In Tommie Goerz' herausragendem Thriller „Frenzel“ kämpft ein ehemaliger Strafgefangener für Gerechtigkeit." Christian Schröder, Tagesspiegel, 4. August 2022


Aus der Leseprobe Frenzel:

Das Fass endgültig voll machte dann die Sache mit Dick, also Jochen Köppel. Hieß Dick, weil er so war. Einer von der Rockercrew, mit der Frenzel eine Zeit lang unterwegs war. Ein Bär. Eigentlich ein Lamm und gemütlich, aber unberechenbar, wenn er getrunken hatte. So wie Frenzel. Hatte er zu viel intus, wurde er ungemütlich, oft schon aus nichtigem Anlass. Dann schlug Dick auch schnell zu. Hatte deswegen auch schon gesessen, nicht nur einmal. Eines Tages hatte ihn Dick angerufen. Hopp, Frenzel, ich fahr nach Düsseldorf. Kommste mit? Was soll ich in Düsseldorf? Was weiß ich, komm einfach mit. Sind nur zwei Tage. Machste denn da? Hab was zu regeln. Das hieß meistens nichts Gutes. Trotzdem, Frenzel sagte zu. Düsseldorf hatte ein coole Altstadt, irgendwas würde da schon gehen. Alles klar. Bin in ner halben Stunde bei dir. Dann hupte es unten, ein dicker Benz. Wo haste denn den her? Deshalb muss ich ja nach Düsseldorf. Muss ich noch was für regeln. Frenzel verstand nicht, fragte aber nicht mehr nach…


Frenzel von Tommie Goerz


Buchhandlung Flensburg - Nachtsicht Psst... Eine Spur zum Buch führt in eine Flensburger Buchhandlung 🤐

Frenzel - Kriminalroman - ISBN 9783747203521 (3747203523)

Normdaten (Frenzel): VIAF: | GND: 1245024949