Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung 📚

24937 Flensburg | Große Str. 34 | ☎️ 0461-2 96 01 | ✉️ buch@cvo-buchladen.de

Leonhard F. Seidl

Hinweise zu Abbildungen/Fotos für Nutzer*innen von Macs und älteren Browsern

Leonhard F. Seidl

aus unserem Autor*innen-Verzeichnis

Leonhard F. Seidl

Leonhard F. Seidl

© Katrin Heim
Leonhard F. Seidl

Leonhard F. Seidl

Leonhard F. Seidl, geboren 1976 in München, ist Schriftsteller, Journalist und Dozent für Kreatives Schreiben. Er hat zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, u. a. von der Romanwerkstatt Literaturforum im Brecht-Haus sowie der Bayerischen Akademie des Schreibens im Literaturhaus München. 2017 erschien sein Kriminalroman Fronten.

Zur Buchvorstellung 'Vom Untergang'


Pressestimmen zu 'Vom Untergang'

»Leonhard Seidl hat ein tiefgründiges und beklemmendes Sittengemälde der Weimarer Republik gezeichnet, mit dem er einige Gemeinsamkeiten zur Gegenwart aufscheinen lässt. Ein politischer Krimi voller Spannung, garniert mit einer verzwickten Liebesgeschichte und einem historischen Porträt seiner Heimatstadt Fürth.«

Gerhard Klas, WDR 5

»Leonhard F. Seidl hat ein so erfrischend ungewöhnliches wie gelungenes Stück Literatur vorgelegt, das uneingeschränkt zur Lektüre empfohlen werden kann.«

Gerd Bedszent, junge Welt