Logo Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung Flensburg

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung 📚

24937 Flensburg | Große Str. 34 | ☎️ 0461-2 96 01 | ✉️ buch@cvo-buchladen.de

Michael Martin

Hinweise zu Abbildungen/Fotos für Nutzer*innen von Macs und älteren Browsern

Michael Martin

aus unserem Autor*innen-Verzeichnis

Michael Martin

Michael Martin

© Michael Martin
Michael Martin

Michael Martin

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf. Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet darüber in Büchern, Vorträgen und Fernsehfilmen. Zunächst war er in allen Wüsten der Erde unterwegs, dann in Arktis und Antarktis und erreichte sowohl den Nordpol als auch den Südpol. 2017 begann er mit den weltweiten Reisen für sein bislang größtes Projekt TERRA. Michael Martin veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in neun Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere TV-Dokumentationen. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin ein eigenes GEO extra gewidmet.

Buchpublikationen (Auszug):

TERRA - Gesichter der Erde

Interview: Fragen an Michael Martin

Zur Homepage Michael Martin


TERRA - Gesichter der Erde

Bildgewaltig fängt Michael Martin die Vielfalt und die Einzigartigkeit der Erde ein. So ist TERRA ein opulenter Bildband, der die zehn Gesichter der Erde in atemberaubenden Fotografien vorstellt. Sie machen deutlich, was für ein einzigartiger Ort die Erde ist und was wir verlieren, wenn es uns nicht gelingt, unseren Planeten besser zu schützen.

Auszeichnungen

Internationaler Kodak-Kalenderpreis 1994

Kodak-Vortragspreis »Best of the Year 1997«

Bundesweite Kodak-Publikumswertung 1998 1. Platz

Gesamtsieger im bundesweiten Wettbewerb »Bester Diavortrag«

GEPE-Award für die bundesweit beste Diapräsentation

Internationaler Kodak-Kalenderpreis 1999

Auszeichnung mit dem Prädikat Leicavision

Kodak-Fotobuchpreis 2004

Ehrenmedaille der Royal Geographical Society, London 2005

International Gregory Award 2013 in Gold

ITB BuchAward 2015 Preis der Jury für das Lebenswerk

International Gregory Award 2015 in Silber

ITB BuchAward 2016 Sonderpreis des ITB Managements

International Gregory Award 2017 in Gold

Wissensbuch des Jahres 2016 für »Planet Wüste«

International Gregor Calender Award 2021


Rapsfelder in der Nähe von Flensburg Rapsfelder in der Nähe von Flensburg, am Horizont die Flensburger Förde (zu erahnen)

Michael Martin: TERRA